Alternative zum Hostel: Camping mitten in der City

In Berlin wurde bereits vor einiger Zeit mitten im Zentrum ein stillgelegtes Freibad zum großstädtischen Zeltplatz umfunktioniert. Der wohl eigentümlichste Campingplatz der Republik - nur wenige Gehminuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt entfernt - ist mittlerweile zu einer Institution bei jungen Touristen aus dem In- und Ausland avanciert.

Das Projekt läuft äußerst erfolgreich, und wurde zudem mit einfachen Mitteln umgesetzt. Leider hat der Berliner City-Campingplatz nur die Genehmigung für eine Zwischennutzung, so dass in einigen Monaten oder spätestens Jahren Schluss sein wird mit der cleveren Geschäftsidee.

Aber auch andernorts dürfte sich die Überlegung lohnen, wie an unkonventionellen Plätzen oder in zentraler Lage ähnliche Konzepte als Alternative zu Hostel & Co. umgesetzt werden könnten.

www.tentstation.de

  • TwitThis
  • Facebook
  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Google
  • LinkedIn
  • LinkArena
  • MySpace
  • Webnews.de
  • via E-mail versenden

Geschäftsidee bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen, Durchschnitt: 4.43 von 5 Sternen)
Loading ... Loading ...




Kommentare

Schreibe einen Kommentar





Add to Technorati Favorites
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Add to My Yahoo!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
frisch gebloggt
Add to Google