Catering für Kids

Nahezu die meisten Existenzgründungen werden im Bereich der Gastronomie getätigt. Doch nicht immer sind diese – aufgrund der starken Konkurrenz in diesem Sektor - von Erfolg gekrönt. Umso wichtiger ist es auch hier, möglichst eine neue und unbesetzte Nische zu besetzen.

Kürzlich sind wir in diesem Zusammenhang auf eine interessante Geschäftsidee gestoßen. Ein Unternehmen aus Pulheim bietet einen Catering-Service speziell für Kinder.

Ob die Belieferung von Kindergärten, Schulen oder der Geburtstagsparty: Die Dienstleister haben sich mit ihren “halben Portionen” speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen und Kleinsten ausgerichtet, und damit eine Marktlücke besetzt.

Eine gute und sinnvolle Idee, die sicherlich auch in der einen oder anderen Abwandlung – etwa einem Babymenü-Service für junge Mütter – funktionieren könnte.

http://www.kinder-cater.com/
www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=211229




GESCHÄFTSIDEE BEWERTEN:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(12 Bewertungen, Durchschnitt: 3,25 von 5 Sternen)

Loading ... Loading ...

Kommentare

  1. Kevin meint:

    Naja… sinnvoll oder nicht… in jedem Falle kreativ .. und die Welt ist so anspruchsvoll geworden,. bzw. der Mensch, dass es für alles eine potentielle ZUkunft geben könnte!

    Gruß
    Kevin

  2. Billigflug meint:

    Ein Service, der wohl den “oberen 10.000″ vorbehalten bleibt. Glaub nicht das Schulen darauf zurückgreifen. Immerhin sind diese doch sehr am sparen interessiert und “wälzen” sowas gern auf die Eltern ab. Bleibt ab zu warten wie sich das entwickelt.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Trackback URL