Print und TV goes Web

Retro TV

Nach und nach läuft das Internet in immer mehr Bereichen den klassischen Medien Print und Fernsehen den Rang ab. Schon lange wird über eine Verschmelzung von TV und Web diskutiert, doch noch ist fraglich ob, wann und in welcher Form diese erfolgen wird.

Bis dahin lässt sich aus den Medien-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre und Jahrzehnte durchaus Kapital schlagen. Egal ob die Umsetzung klassischer TV-Shows wie etwa „Herzblatt“ oder „Lass dich überraschen“, „Wetten dass“ u.v.m., eine Übertragung der zahlreichen Klatschzeitschriften, der unzähligen TV-Ratgeber und Lifestyle-Shows in WWW-Konzepte: vieles dieser erfolgreichen Formate lässt sich ganz oder teilweise adaptieren, und für das Internet nutzen.

Die ersten entsprechenden Web-Portale sind bereits umgesetzt, doch in den Schatzkisten der Zeitschriftenverlage und Rundfunkanstalten warten sicherlich noch unzählige weitere Ideen auf Nachahmung.

www.wishdom.com/stage/www-xdom-de/de.html
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,551551,00.html
http://realestalker.blogspot.com
www.meckerfritze.tv
www.spotn.de




GESCHÄFTSIDEE BEWERTEN:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bislang)

Loading ... Loading ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Trackback URL