Sharing is caring – Click&Boat

Click&Boat wurde 2013 von Edouard Gorioux und Jérémy Bismuth aus einer einfachen Feststellung heraus gegründet. Die in den Häfen Frankreichs liegenden Boote werden durchschnittlich nur 10 Tage pro Jahr genutzt.

Die Instandhaltungen, Wartungen und Liegeplätze der Boote kosten den Besitzer jährlich etwa 10% des Kaufpreises.

Dadurch kam die Frage auf: Wieso nicht diese Kosten durch Vermietungen decken und
zeitgleich anderen Bootsliebhabern ein schönes Erlebnis bieten?

Nach nur 4 Jahren kann sich das Startup, welches als das „Airbnb der 7 Weltmeere“ bekannt wurde, Marktführer Europas nennen. Bereits mehr als 150.000 Mitglieder aus 20 verschiedenen Nationen, über 60.000 Buchungen und 40.000 Kundenbewertungen bestätigen den Erfolg der Onlineplattform.

Nachdem sich das Unternehmen erfolgreich in Frankreich etablierte, expandierte Click & Boat in vier ausländische Märkte. Bereits in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch ist die Plattform verfügbar und die Kunden werden in Ihrer jeweiligen Muttersprache vom Expertenteam betreut.

Doch das Ende der Reise ist noch lange nicht erreicht. Die Plattform startet eine nautische Revolution und plant das Öffnen der vielversprechenden Märkte Polen, Kroatien und den Niederlanden.

Nun auch professionelle Vercharterer im Angebot

Nach 10.000 privaten Bootsbesitzern, bereichern nun auch professionelle Vercharterer Click & Boat. Die Zusammenarbeit mit professionellen Charterfirmen bietet diesen eine optimal referenzierte Visibilität und eröffnet den Interessenten eine größere Auswahl an Produkten.

Mehr als 3 Millionen Personen haben allein 2017 die Website besucht. Also eine Win-win-
Situation für Bootsmieter und Bootsvermieter. Dank der Plattform haben die User die Möglichkeit, so einfach wie noch nie miteinander zu kommunizieren und mit nur wenigen
Klicks eine professionelle und sichere Buchung abwickeln zu können.

Mit der Einbindung der professionellen Vermieter, wird Click&Boat im Jahr 2018 mit einem Sortiment von 30.000 Booten, also der größten Flotte der Welt, aufwarten können.

Ob Motorboot, Segelboot, Katamaran oder Luxusyacht. Für jede Preisklasse und jede Vorliebe ist das passende Boot, mit oder ohne Crew, zu finden. Ein Boot auf Mallorca mieten, Sardinien umsegeln oder von Miami aus die Bahamas ansteuern.

Das sind nur drei Beispiele der unzähligen Angebote quer über den Globus.

Das anfängliche Team, bestehend aus den zwei Gründern Jérémy und Edouard, zählt
mittlerweile 40 junge, internationale Mitarbeiter, die alle die Liebe zum Reisen und die
Begeisterung zu Booten verbindet.

Das Büro des Startups befindet sich getreu der Unternehmenskultur auf einem Hausboot, welches auf der Seine in Paris liegt. Eine großzügige Dachterrasse und ein eigenes Motorboot bieten viele, oft genutzt Möglichkeiten für Teamevents und gemeinsame Unternehmungen.

Machen Sie sich auf eine nautische Revolution gefasst! Die Bootsbranche wird von dem
französischen Startup erobert.

DANKE, FÜR‘S ZU ENDE LESEN!

JETZT NICHTS MEHR VERPASSEN!

Die spannendsten Geschäftsideen und noch mehr Wissen gibt es auch direkt per E-Mail.
Trage Dich hier ein und Du bekommst den kostenlosen Newsletter ab sofort monatlich zum mitlesen.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner