Das erste Musikhotel in Berlin – Geschäftsideen für Szenegänger

Berlins erstes Musikhotel hat eröffnet

Wir haben schon viele verrückte und exotische Hotelkonzepte vorgestellt, in der Hauptstadt wurde nun eine besonders edle und im wahrsten Sinne musikalische Variante umgesetzt.

Deutschlands – wahrscheinlich sogar Europas oder weltweit – erstes „Musikhotel“ soll die Herzen der vielen künstlerischen und musikalischen Besucher Berlins höher schlagen lassen.

Warum auch nicht? Die Hauptstadt wandelt sich nach und nach zur Musikmetropole, immer mehr Studios, Künstler, Plattenlabels und mehr siedeln sich hier an.

Was liegt da näher als direkt an der Spree und äußerst zielgruppengünstig zwischen den Zentralen von Universal Music und MTV gelegen eine besonders stylish und auch noble Unterkunft für die mehr oder weniger großen Stars und Sternchen zu schaffen?

High-End-Tonstudios gleich im Haus, die E-Gitarre zum Ausleihen kann man sich direkt auf das Zimmer liefern lassen, ein Ambiente welches die Kreativität mehr als fördern dürfte – eine ausgefallene aber gute Geschäftsidee.

Nun hat zugegebenermaßen nicht jeder die liquiden Mittel um gleich ein eigenes Hotel zu eröffnen. Aus diesem neuen Konzept kann man jedoch trotzdem viel lernen:

Gerade in der Hauptstadt  – aber sicher auch an anderen Orten Deutschlands – entstehen spezielle Szeneviertel. Eines für Politiker, eines für Künstler, Musiker, Alternative, Szenegänger.. Die Frage ist jeweils, welche besonderen Nischen-Dienstleistungen und -Shops die jeweilige Klientel in ihrem Zuhause besonders interessieren könnte, dann lohnt sich vielleicht ein Unternehmen was andernorts keine Chance oder eine zu geringe Zielgruppe hätte.

Lassen Sie der Kreativität freien Lauf, wie wäre es etwa direkt neben dem neuen Hotel mit einem Fan-Vermiet-Service, dem erste-Hilfe-Laden für Musikinstrumente, der Groupie-Hotline und vielem mehr ;-)..

www.nhow-hotels.com

www.insiderei.com/berlin/nhow-berlin-ein-hitverdachtiges-hotel

www.hoteltip.de/neueroffnung/hotel-nhow-berlin-wird-musiker-begeistern.html

Andere Hotel-Konzepte und Geschäftsideen über welche wir berichtet haben:

Kommentar hinterlassen on "Das erste Musikhotel in Berlin – Geschäftsideen für Szenegänger"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.