Geschäftsideen finden im Internet Teil 4: Portale im Ausland

Geschaeftsideen im Internet finden

Nicht nur über englischsprachige Suchmaschinen, sondern auch über Geschäftsidee-Portale aus den USA, UK etc. kommt man oftmals auf äußerst innovative Ideen, die sich im Ausland bewährt, aber hierzulande noch nicht umgesetzt wurden.

Man sollte dabei jedoch immer im Blick haben, dass sich aufgrund kultureller oder gesellschaftlicher Unterschiede nicht jedes Konzept 1:1 in Europa oder im deutschsprachigen Raum umsetzen lässt. So berichtete MeinStartup.com beispielsweise bereits über Fitness-Clubs für Kinder oder die „Smash Parks„, und man muss sehen ob es für vergleichbare Konzepte hierzulande eine Akzeptanz und einen Markt gibt.

Aber auch exotisch anmutende Ideen können – in Abwandlungen – durchaus das Potenzial für eine ähnliche, gut funktionierende Geschäftsgründung hierzulande in sich bergen.

Hier eine Auswahl der interessantesten Portale aus dem Ausland, die regelmäßig über neue Geschäftsideen und Marktnischen berichten:

Weitere Quellen, die zumindest von Zeit zu Zeit neue Geschäftsideen, Trends und Konzepte aufgreifen:

Alle bereits veröffentlichten Beiträge der Artikelserie:

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 1: Suchmaschinen

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 2: Suchmaschinen im Ausland

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 3: Internetportale

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 4: Portale im Ausland

Kommentar hinterlassen on "Geschäftsideen finden im Internet Teil 4: Portale im Ausland"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.