Jetzt gewinnen! Wie verlosen 3 mal das Praxisbuch Franchising

Für alle an einem Franchise-Konzept oder dessen Aufbau Interessierte ist es quasi das Standardwerk: Das „Praxisbuch Franchising: Konzeptaufbau und Markenführung“ von Veronika Bellone und Thomas Matla, erschienen im mi-Wirtschaftsbuch Verlag.

Und wir verlosen drei Exemplare dieses tollen Ratgebers an unsere Leser!

Doch dazu gleich mehr.

  • Welche Chancen aber auch Risiken bergen Franchise-Konzepte in sich?
  • Wo liegen die Branchen und Geschäftsideen der Zukunft?
  • Was kann man von erfolgreichen Franchisekonzepten lernen?
  • Eignet sich ein Franchise für meinen Weg in die Selbständigkeit?
  • Kann ich meine Vertriebsaktivitäten mit einem eigenen Franchisekanal weiter ausbauen?

Diese und weitere Fragen beantwortet das umfangreiche Werk.

Wie schreibt ein Rezensent bei Amazon so schön:

Ich habe dringend einen Ratgeber gesucht, der meine Fragen beantwortet und denke, ihn mit diesem Buch gefunden zu haben … für jede(n) verständlich, umfassend, praxisnah und glaubhaft untermalt mit zahlreichen Testimonials von Franchisegebern und -Nehmern – bravo!

Wie kann ich mitmachen und gewinnen?

Ganz einfach: Schreiben Sie uns am Ende dieses Artikels in einem Kommentar, wie Sie zu dem Thema Franchising stehen. Könnten Sie sich eine solche Gründung vorstellen, statt der Umsetzung einer eigenen Geschäftsidee? Oder erwägen Sie gar selbst, ein eigenes Franchisekonzept aufzubauen?

Bitte die Emailadresse in dem entsprechenden Feld nicht vergessen (diese wird nicht veröffentlicht, dient aber für den Fall der Gewinnbenachrichtigung), falls Sie es vorziehen können Sie auch unter einem anonymen Namen kommentieren (dieser wird veröffentlicht).

Die Aktion läuft bis zum 31.Oktober 2011, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Spaß bei der Teilnahme, und viel Glück!

Foto: Sue Byford, Kanada

14 Kommentare zu "Jetzt gewinnen! Wie verlosen 3 mal das Praxisbuch Franchising"

  1. Ich bin bei der Recherche nach einem Franchise Produkt immer wieder erstaunt was alles Franchise ist.
    Sollte ich das Buch gewinnen, werde ich mich ausführlich mit den Möglichkeiten auseinander setzen.
    Franchise Partner mit einer FastFood Kette ist mir zu groß, aber es gibt ja auch kleinere Programme.

  2. Ich finde Franchise-Systeme super. Warum? Weil ich als Kunde genau weiß, was ich bekomme. Zumindest sollte es so sein. Und wenn ich selbst einen Laden aufmachen möchte, ist es doch auch nett: Man bekommt bestimmt jede Menge Arbeit abgenommen. :)

  3. Die Idee hinter Franchise finde ich super! Man bekommt Know-How, Unterstützung beim Aufbau und allfälligen Fragen und ist nicht ein Einzelkämpfer.
    Es ist wirklich verwunderlich, wie viele Franchisesysteme es in den unterschiedlichsten Branchen gibt. Gerade beim Fast-Food gibt es neben ein paar großen, sehr bekannten Unternehmen auch mehrere (noch) Kleine mit den verschiedensten interessanten Ideen.
    Es ist eine echte Win-Win-Situation für alle.

  4. atthedeadofnight | 8. Oktober 2011 um 23:49 | Antworten

    Es erspart einige risiken und einplanungen bzw das wichtigste… kontakte in einer bestimmten branche
    man kann sich im grunde seinen umsatz und gewinn einwenig ausrechnen
    das sind meiner meinung nach die wichtigsten vorteile beim franchising

    ich selber würde aber lieber einen eigenen betrieb aufmachen
    mit dem geld das man sowieso investieren muss, kann man einiges auf die beine stellen

    man ist viel freier und man kann entsprechend auf den markt reagieren
    das franchise so einige nachteile mitsich bringt konnte man bei subway sehen

    benny

  5. Es gibt wirklich viele tolle Franchise-Unternehmen, vor allem jetzt ist in Österreich gerade wieder ein kanadisches Unternehmen mit dem Namen „Freshii“ am kommen.

    Ich persönlich suche aber nach einer Idee um eine Franchise-Kette zu gründen, falls ich aber mal eine tolle Kette im Ausland finde und die Chance für Europa sehen, wäre das durchaus auch eine Option.

    Und damit ich eine gute Wissensbasis habe, muss ich mich natürlich erst informieren und belesen, wobei mir dieses Buch sehr gute Dienste leisten wird.

  6. Martina Grabmann | 10. Oktober 2011 um 12:14 | Antworten

    hallo!
    wir haben selbst schon eine art „Kleines franchise“ (zZ 1 franchisenehmer) aber es gibt so viele wege wie franchise ausgeführt werden kann. zZ mache ich an der uni den schwerpunkt unternehmensgründung und dieses buch wird mich sicher in meinem studiumsschwerpunkt unterstützen!
    danke und sonnige grüsse aus linz
    martina

  7. Bin dem Franchising sehr aufgeschlossen sofern es eine gute Idee handelt sowie das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Buch hilft sicherlich den Traum vom Selbstständigwerden zu erfüllen.

  8. Habe selbst eine Franchising Idee, kann sie aber wegen fehlender finanzieller Mittel nicht umsetzen. Das Sytem an sich funktioniert, wie man an vielen Praxisbeispielen feststellen kann.

  9. Wäre ich selbstständig und würde mein Geschäftsmodell ein Franchising zulassen: Ich würde ebenfalls auf diesen Multiplikator setzen. Aber eben nur als Multiplikator für meine Geschäftsidee.

    Aktuell überwiegen für mich die Nachteile der Abhängigkeit vom Franchise-Geber z.B. bei Themen wie der Unterstützung in der Kommunikation, und der Preis- und Produktpolitik.

    … deshalb ist das Buch so spannend für mich. Vielleicht überzeugt es mich vom Gegenteil :-)

  10. Ich beschäftige mich mit dem Thema Franchising schon eine längere Zeit und arbeitere gerade an einem Franchise-Konzept.

    Franchising bietet sowohl für den Franchisegeber als auch -nehmer zahlreiche Möglichkeiten den Traum von der Selbständigkeit zu verwirklichen.

    Der Gewinn eines Praxishandbuches würde mir deshlab sehr gefallen und mich bei meiner Unternehmensgründung unterstützen.

  11. Ich fände es schon ziemlich spannend, sich so mit dem Thema auseinander zu setzen, da ich eigentlich viel zu wenig weiss, dies aber ändern möchte. Eigentlich kenne ich nur die großen Franchiseketten …
    Da ich mich gerne beruflich verändern würde, überlege ich in alle Richtungen, stehe aber noch ziemlich am Anfang …

  12. Die Gewinner stehen fest! Das Los hat entschieden:

    1) atthedeadofnight
    2) „Michael“ (Nicht „Michael S“ leider)
    3) Alan

    Allen Gewinnern viel Spaß und Erfolg mit dem Praxisbuch Franchising, die Benachrichtigung wurde bereits per Email verschickt.

    Sollten Sie diesmal leer ausgegangen sein, das nächste Gewinnspiel folgt bestimmt, Danke für Ihre Teilnahme!

  13. Hab das Buch heute dankend erhalten.

    Danke und Viele Grüße aus Wien.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Jetzt gewinnen! Wie verlosen 3 mal das Praxisbuch Franchising

Lesezeit: 1 min
14