Küchenkaraoke und mehr: die besten Gastro Geschäftsideen und -Konzepte der letzten drei Jahre

Geschäftsideen aus der Gastronomie

Gründungen und Trends im Bereich Gastronomie zählen auch bei unseren Lesern mit zu den beliebtesten Kategorien. Dies ist kein Wunder, schließlich wird hierzulande fast jedes zehnte Unternehmen in diesem Sektor neu eröffnet (Quelle: IFM Bonn).

Doch wer dabei nur an gewöhnliche Restaurants, Dönerläden, Imbiss & Co. denkt der irrt gewaltig, zu kreativ sind die Gastro-Geschäftsideen über die wir hier auf MeinStartup.com regelmäßig berichten können.

Zeit also für eine Top Ten der letzten Jahre, zusammengestellt aus unseren Leserbewertungen sowie unserer jeweiligen persönlichen Einschätzung:

  1. Küchenkaraoke oder Koch für einen Abend: Kochevent einmal anders umgesetzt
  2. „Du kommst hier net rein:“ Kulinarisches für Auserwählte
  3. FastFood auf dem Bio-Trip und der Bio Imbiss: Ungesund war gestern
  4. Darf’s noch ein Kännchen Kaffee sein?: Das Senioren-Cafe
  5. Die Koch-Hotline: Rettung letzter Sekunde
  6. Sexy Gastronomie: Pures Sommervergnügen
  7. Die Sushi-Party: jetzt wird’s fischig
  8. Das Allergiker-Restaurant: Genuss ohne Reue
  9. Das Sprachen Cafe: Lernen so ganz nebenbei
  10. Ein Restaurant nur für Früchte: Vitaminschock

Übrigens: Unsere Idee für die Überschrift dieses Artikels gefällt uns eigentlich auch ganz gut, ein Kochstudio zusammen kombiniert mit Karaoke, wäre zumindest lustig für alle Besucher :-)

Hier noch ein paar gute Quellen für Geschäftsideen im Gastronomie-Bereich:

www.impulse-gruenderzeit.de/gruenderzeit/ideen/geschaeftsideen/ (dort im Unterpunkt „Gastronomie“)

www.best-practice-business.de/blog/?cat=61

www.springwise.com/food_beverage/ (auf Englisch, aber die beste Quelle im Internet für neue Geschäftsideen, schön etwa der aktuelle Bericht dort über „hundefreundliche“ Restaurants)

http://ideen.fairmittlung.biz/2007/04/19/geschaftsideen-tipp-gastronomie-trend-quick-casual-dining/

http://gastrobetreuung.de/gastroblog/gastronomie/speisekarte-betriebskonzept-zielgruppe/ mit Tipps für Neu-Eröffnungen im doch hart umkämpften Gastro-Markt hierzulande

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Küchenkaraoke und mehr: die besten Gastro Geschäftsideen und -Konzepte der letzten drei Jahre

Lesezeit: 1 min
1