Nebenjob von Zuhause Geschäftsidee – Die Aufräum-Hilfe für Senioren

Eine Geschäftsidee aus den USA: In New York hilft eine findige Gründerin älteren Mitbürgern dabei, beim Umzug in Seniorenheim & Co. die ehemalige Wohnung oder das eigene Haus aufzuräumen, und sich dabei von nicht mehr benötigten Dingen zu trennen bzw. wichtige Gegenstände zu behalten.

Eine äußerst interessante Geschäftsidee mit großem Zukunftspotenzial. Denn angesichts der Alterspyramide und den Mühen bei einem solchen Vorhaben werden wohl nicht wenige Senioren froh um Unterstützung bei diesem oft ungeliebten aber wichtigen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt sein.

Aktuelle TV-Formate – die auf Dachböden und Kellern dieser Republik nach vermeintlichen „Schätzen“ suchen – gehen in eine ähnliche Richtung.

www.mein-geschaeftserfolg.de/index.php?id=62&tx_ppwtipp_pi1[tipp_id]=2658

5 Kommentare zu "Nebenjob von Zuhause Geschäftsidee – Die Aufräum-Hilfe für Senioren"

  1. In der tat keine schlechte Idee. Evtl. findet man so eine Vase, die dann für 50 Million € versteigert wird, wie kürzlich geschehen.

  2. Die Idee ist mittlerweile auch bei uns nicht mehr neu. Mittlerweile gibt es die Dienste rund ums angeleitete und begleitete Aufräumen in verschiedenen Bundesländern.
    Hier eine (unvollständige) Link-Übersicht zu Aufräumcoach und Aufräumhilfe in Germany:
    Hamburg: http://www.freiräumen.de
    Berlin: http://www.aufraeumcoach-berlin.de
    Frankfurt: http://www.gesunder-mensch.de
    Köln: http://www.endlichwiederplatz.de
    Essen: http://www.schoene-ordnung.de

  3. Vielen Dank für die Links!

  4. Ich finde es als Geschäftsidee doch sehr gut. Ein solcher Umzug , meistens auch der letzte ist doch mit sehr viel Arbeit verbunden, zumal man in dem Alter auch nicht mehr am fitesten ist. Wenn man noch – wie eine ältere Patientin , die ich letztens in der Praxis hatte- keine Verwandte hat, die einem dabei unterstützen können, ist man schon sehr aufgeschmissen. Die Preise für solche Aufräumdienste halten sich auch im Rahmen. Wenn man Wohnung aufräumen in Google eingibt, findet man auch weitere Anbieter.

    Manfred

  5. Gerade auf mittelständische und auch größere Unternehmen spezialisiert sehe ich hier dennoch eine gewisse Nische und auch Chance hierzulande.

    In Konzernen wird hierzulande fast alles gecoacht und trainiert, das wesentliche – wie „Ordnung“ und Struktur – jedoch meist vergessen.

    Auch in Lehrinhalten zu allen möglichen Berufen kommt dieser wichtige Aspekt leider kaum noch vor.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Nebenjob von Zuhause Geschäftsidee – Die Aufräum-Hilfe für Senioren

Lesezeit: 1 min
5