Neue Rubrik „Startup Cities“ auf MeinStartup.com

startup cities

Mit der neuen Rubrik „Startup Cities“ bieten wir ab heute eine Möglichkeit, sich die Gründungen, Ideen, StartUps aber auch Veranstaltungen aus verschiedenen Gründermetropolen in Deutschland anzeigen zu lassen.

Zum Start sind dies Berlin, Hamburg und München, da uns aus diesen Regionen die meisten Meldungen und Interviews von Existenzgründern erreichen. Alle Berichte auf MeinStartup.com bis zu einem Zeitraum etwa der letzten 12 Monate haben wir dabei schon einmal den neuen Unterrubriken zugeordnet.

Berlin vor Hamburg und München

Sicherlich kein vollkommen repräsentatives Bild der StartUp-Szene im deutschsprachigen Raum, aber dennoch ein kleiner Anhaltspunkt:

  • 67 Gründungen im letzten Jahr konnten wir dabei für Berlin verzeichnen
  • 18 für Hamburg und
  • 13 für München

Wobei der erste Platz für die Hauptstadt – angesichts der aktuell enorm regen Gründerszene hier – nicht überraschend sein dürfte. Wir sind gespannt, wie sich diese Zahlen weiter entwickeln.

Österreich und Schweiz fehlen (noch)

Übrigens hätten wir auch gerne Städte aus Österreich und der Schweiz mit aufgenommen, leider erhalten wir von dort jedoch deutlich weniger Rückmeldung. Was sicherlich nicht heißen muss, dass die Szene in unseren Nachbarländern weniger aktiv ist. Wir hoffen auch über dortige StartUps in Zukunft mehr berichten zu können.

Titelfoto: Stefan Schievelbein

Kommentar hinterlassen on "Neue Rubrik „Startup Cities“ auf MeinStartup.com"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neue Rubrik „Startup Cities“ auf MeinStartup.com

Lesezeit: 1 min
0