Night Vibes – SocialMedia Rundum-Sorglos-Paket für Gastronomen

Night-Vibes Social Media

Adieu Langeweile. Night Vibes möchte Menschen erreichen, die gern etwas in den angesagtesten Locations unternehmen wollen. Hierfür bietet es für Gastronomie und Eventbranche den optimalen Online-Auftritt über eine Vielzahl von Plattformen hinweg. Über Startnext kannst du der Night Vibes Crew dabei helfen.

Nico, kurz und knapp: Pitche Deine Geschäftsidee?

Night Vibes ist eine Eventplattform für Unternehmen aus der Gastronomie und der Eventbranche. Jeder Kunde legt ein Profil mit den wichtigsten Unternehmensinformationen an.

Diese werden automatisch auf alle relevante Social Media Kanäle, Branchenbücher, Stadtportale, Eventkalender und Navigationssysteme gestreut.

Die User haben ebenfalls einige Vorteile. Unsere Besucher können zu jeder Location und zu jedem Event die passende Anreise- und Übernachtungsmöglichkeit finden. Wir bieten also ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere Zielgruppen.

Was genau war der Auslöser für den Start in ein eigenes Business?

Ich bin in der Gastronomie groß geworden, da mein Vater selbstständiger Gastronom ist.

Mit Night Vibes wollte ich eine Möglichkeit bieten, den Online Auftritt für Gastronomen zu erleichtern. Aus dieser Intention hat sich Night Vibes entwickelt.

Was macht das Geschäftsmodell einzigartig – was ist der USP?

Wir bieten keine Insellösung. Alle Firmeninformationen werden automatisch mit allen wichtigen Internet Verzeichnissen synchronisiert.

Mit einem Eintrag sind unsere Kunden auf über 30 Plattformen. Dadurch spielt es keine Rolle, über welches Portal das Unternehmen gesucht wird, da wir unsere Kunden in alle Verzeichnisse eintragen.

Wo siehst Du die Zielgruppe bzw. wer sind die Wunschkunden?

Alle Menschen, die etwas erleben wollen und gerne feiern gehen sind die Nutzer der Plattform. Jedes Unternehmen aus den Kategorien Gastronomie, Hotellerie, Event, und Lifestyle Branche ist ein potenzieller Kunde der von unserer Online Dienstleistung profitieren kann.

Wie viel Geld wurde bis zum Start investiert und wie lange war die Vorlaufzeit?

Da wir bisher alles selbst entwickelt haben, ist das Budget sehr überschaubar.

Wie sieht es mit der Einnahmeseite aus – auf welchem Weg werden Geldrückflüsse erzielt?

Das Anlegen eines Firmenprofils ist kostenlos. Wir haben drei Add On’s die monatlich bezahlbar sind.

Das Social Media Sharing, Branchenbuch & Navigationssysteme Sharing und die virtuelle 360° Tour. Diese sind individuell buchbar und kosten zusammen monatlich weniger als 100 Euro.

Welche Werbe- bzw. PR-Aktion hat bis dato für den größten Bekanntheitsschub gesorgt?

Letztes Jahr wurde ein Clip gedreht, in dem Protagonisten in Affenkostümen aufgetaucht sind. Anschließend haben wir in der Zeitung eine Annonce geschaltet, in der stand, dass sich die Menschen aus der Region Kaiserslautern vor freilaufenden Affen in Acht nehmen sollen.

Dieser kleine Spaß brachte uns innerhalb von 2 Tagen über 200 Anrufe von besorgten Bürgern und lokale Berichterstattungen.

Welche Vision verfolgst Du und welche Schlagzeile würdest Du gern mal über das Unternehmen lesen?

Night Vibes betreut deutschlandweit sämtliche gastronomische Unternehmen.

Auf welche 3 Tools/Apps kannst Du bei der täglichen Arbeit keinesfalls verzichten und warum?

Macbook, iPhone und mein Auto. Kommunikation ist das A und O. Diese 3 „Tools“ helfen mir dabei, ständig in Kommunikation mit meinem Team und mit strategischen Partnern zu bleiben um Night Vibes auf dem Markt etablieren zu können.

Die Swapper Gründer

Der Night Vibes-Gründer Nico Heintz

Was bedeutet für Dich persönlich Erfolg – worauf kommt es wirklich an?

Erfolg bedeutet für mich Freiheit und die Möglichkeit, in jeder Situation eine Wahl zu haben.

Welchen Fehler würdest Du aus der eigenen Erfahrung heraus jungen Gründern ersparen?

Wenn das eigene Konzept gründlich durchdacht ist sollte man sich nicht von Kritiken verunsichern lassen. Es gibt in jedem Projekt Höhen und Tiefen die man überstehen muss.

Welche Frage sollte sich eine Gründerin bzw. ein Gründer mindestens einmal gestellt haben?

Wie sehr will ich mein Unternehmen zum Erfolg bringen?

Mit welchen drei Worten würdest Du dich selbst beschreiben?

strukturiert, lustig und kreativ

Kommentar hinterlassen on "Night Vibes – SocialMedia Rundum-Sorglos-Paket für Gastronomen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Night Vibes – SocialMedia Rundum-Sorglos-Paket für Gastronomen

Lesezeit: 3 min
0