Online Reiseführer für Frauen Geschäftsidee

Eine tolle Geschäftsidee aus dem Bereich Online haben wir in Kanada entdeckt. Dort berichtet ein engagiertes Redaktionsteam bereits seit einigen Jahren über Reisetipps und -Berichte speziell für Frauen.

Selbst wenn das Design sicherlich noch optimiert werden könnte, Themen wie „sicher verreisen“, “ was trage ich wo“, „alleine reisen mit Kindern“ oder Kategorien der Art „Travel Love Stories“ sprechen zielgenau die weibliche Leserschaft an.

Und genau dieser Faktor dürfte den weiblichen Reiseführer so erfolgreich machen. Ein Geschäftsmodell sicherlich nicht nur für den amerikanischen Markt, und auch nicht nur für das Thema Tourismus.

www.journeywoman.com

http://wildaboutwriting.blogspot.com/2010/01/wild-wednesday-wicked-websites-for-wild.html

2 Kommentare zu "Online Reiseführer für Frauen Geschäftsidee"

  1. Hallo,

    kann für alle die sich selbständig machen möchten die seite http://www.selbststaendig.de empfehlen. gute infos, auch zu den staatlichen förderungsprogrammen…

  2. Spezialisierungen im Freizeit- und Reisebereich wird es immer mehr geben. Da ist die Zielgruppe „Frauen“ nur ein Teil von.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.