Web-Geschäftsideen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche – das Online-Märchenbuch

Moderne Online-Medien haben längst die Kinderzimmer erobert. Selbst Grundschüler sind heutzutage oft schon bestens über die Möglichkeiten des Internet informiert, Teenies sind Profis in Facebook & Co.

Schon seit diese Entwicklung abzusehen war, versuchen besorgte Eltern ihren Sprösslingen die neue Medienwelt „pädagogisch“ beizubringen, und einen verantwortungsvollen Umgang mit den – oft wenig kind- und jugendgerechten – Inhalten des World Wide Web zu schulen.

Eine der gelungeneren Geschäftsideen dieser Art haben wir auf Springwise.com entdeckt, übrigens mit einer ganzen Menge weiterer Online-Ideen aus diesem Bereich.

Dort wird ein Portal vorgestellt, bei denen Kinder für Kinder Videos und Märchen präsentieren, Geschichten erzählen, man kann die eigene Phantasiereise dort anderen Kids vorstellen und diese sogar weiter daran arbeiten lassen u.v.m.

Eine Art modernes „Social-Media-Märchenbuch“ also. Viele werden nun fürchten, dass dies den Bildschirm-Medienkonsum von Heranwachsenden nur noch zusätzlich fördern wird.

Wenn aber schon Internet für Kids, dann doch gerne so. Es ist eh fraglich, ob die Kinder dererlei gut gemeinte Versuche akzeptieren werden, oder lieber gleich dort die „Erwachsenenwelt“ oder Online-Spiele entdecken wollen.

Ein Geschäftszweig mit Zukunft ist das Online-Entertainment für Kinder und Jugendliche aber allemal.

Bild: (c) stock.xchng / Sue Byford

2 Kommentare zu "Web-Geschäftsideen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche – das Online-Märchenbuch"

  1. Wir möchten Ihnen ein interessantes Konzept vorstellen: Franchise-First Take Schauspielschule – auf Filmschauspiel spezialisiert.

    Wollen Sie als Franchise-Nehmer(in) unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-how eine eigene FILM-Schauspielschule für Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene aufbauen und betreiben?

    Das Franchise-Unternehmen First Take Schauspielschule ermöglicht Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, sich schauspielerisch auszudrücken. Wer ambitioniert ist, kann seine Schauspielkünste mit der First Take Schauspielschule auch professionalisieren. Dabei helfen erfahrene Schauspieler, die den Schauspielschülern von Anfang an zur Seite stehen.

    Die First Take Schauspielschule hat sich besonders auf das Filmschauspiel spezialisiert. Deswegen ist eine Kamera bei allen Kursen mit dabei. Kinder können in den angebotenen Kursen ihre Phantasie voll ausschöpfen und verborgene Talente entdecken. Jugendliche und Erwachsene erlernen vor allem konkrete Schauspieltechniken und können sich ausführlich über den Beruf des Schauspielers informieren. Fast automatisch wird auch selbstbewusstes Auftreten und das freie Sprechen vor Publikum gefördert.

    http://www.myfirsttake.de

  2. Wie wird damit Geld verdient?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Cookie Consent mit Real Cookie Banner