TOP 6 Synchronsprecher für Telefonansagen

Gute und vor allem hochwertige Telefonansagen und Anrufbeantworter-Ansagen sollten für Unternehmen in ihrer Kommunikation selbstverständlich sein. Doch weit gefehlt. Viele Unternehmer denken nicht an die enorme Wirkung, welche gute und professionelle Ansagen auf die Anrufer haben können. 

Hier folgen 6 der Top Synchronsprecher in Deutschland, welche Du für deine Anrufbeantworter-Ansagen buchen kannst.

Warum auf professionelle Sprecher zurückgreifen

Professionelle Synchronsprecher haben mindestens eine Sprechausbildung genossen und verfügen häufig über sehr viel Erfahrung. Das bedeutet, dass Intonation und Klang der eingesprochenen Ansagen perfekt sind. Zudem ist die Wirkung häufig verblüffend.

Denn es handelt sich um Stimmen, die praktisch jeder von uns kennt und mit welchen wir verschiedene Assoziationen verbinden. Wer am Sonntag im Kino noch den neuesten James Bond Film geschaut hat, wird sehr überrascht sein, wenn er am Montag dessen Stimme bei einem Anruf als Anrufbeantworter-Ansage hört.

Durch die zur Branche und zum Unternehmen passende Stimmauswahl, lässt sich die Außenwirkung deines Unternehmens deutlich beeinflussen. Denn bekannte Stimmen erzeugen Vertrauen und erzeugen ein bestimmtes Bild im Kopf, welches durch die professionellen Anrufbeantworter-Ansagen, wie die von 1a-telefonansagen.de geformt wird. 

Verschiedene Ansagen sorgen für mehr Kundeninteraktion

Unternehmen mit eigenen Telefonanlagen sollten sich zudem überlegen, ob eine einzige Ansage genügt, oder ob zu den verschiedenen Anlässen unterschiedliche Anrufbeantworter-Ansagen sinnvoll sein könnten.

Denn diese zeugen nicht nur von einem professionelleren Auftreten, sondern sorgen zudem dafür, dass die Anrufer sich trotz der Ansage vom Band aktiv vom Unternehmen begrüßt fühlen. Beispielsweise kann auf unterschiedliche Mittagspausen-, Guten-Morgen-, Schönen-Feierabend-Ansagen, auf Wochenendansagen und auf passende saisonale Ansagen zurückgegriffen werden und so wird eine direkte Verbindung geschaffen.

Wichtig ist, dass sowohl die Inhalte der Anrufbeantworter-Ansagen als auch die gewählten Synchronsprecher zum Unternehmen passen. Daher nun die Top 6 der Synchronsprecher und deren vielfältigen Einsatzbereiche.

Das sind 6 der Top Synchronsprecher in Deutschland

Einen der Topplätze nimmt sicherlich Engelbert von Nordhausen ein, welcher als Synchronsprecher unter anderem Samuel L. Jackson spricht. Die coole und durchaus eindrucksvoll souveräne Stimme eignet sich vor allem für junge Branchen hervorragend. Für ein Startup beispielsweise ein tolles Statement, wenn die Anrufbeantworter-Ansagen von Engelbert von Nordhausen eingesprochen werden.

Auch die Stimme von Manfred Lehmann ist mittlerweile zum Kult avanciert. Niemand spricht den charismatischen Bruce Willis so cool und direkt wie Manfred Lehmann. Die kräftige und prägnante Stimme mit den leicht verschmitzten Untertönen trifft mit Timbre und Betonung das Herz vieler Hörer. Manfred Lehmann eignet sich daher vor allem für Unternehmen der Technologie-Branche, kann aber auch gut im Bereich der Sicherheitstechnik überzeugen.

David Nathan spricht vornehmlich Johnny Depp und überzeugt durch die klare Sprachprägnanz und den warmen Stimmcharakter. Vor allem für Unternehmen im sozialen Bereich kann David Nathan genau die richtige Wahl für die Anrufbeantworter-Aufnahmen sein.

Martin Keßler ist als Stimme von Vin Diesel berühmt geworden. Der absolut männliche Charakter der Stimme und deren harte Kraft sind perfekt geeignet, um Anrufbeantworter-Ansagen beispielsweise für die Automobilbranche aufzunehmen.

Die Stimme von Pretty Woman Julia Roberts, Daniela Hoffmann, darf hier nicht fehlen. Herzlich, warm und vor allem hervorragend artikulierend ist diese Stimme vor allem für den sozialen Arbeitsbereich eine echte Bereicherung.

Facettenreich und faszinierend zugleich ist die Stimme von Jan Kupferberg-Odle, welcher Will Smith im Deutschen seine Stimme leiht. Die vielen Facetten der Stimme und die vielen verschiedenen Tonlagen machen ihn zu einem echten Allrounder im Bereich der Telefonstimmen in Deutschland.

DANKE, FÜR‘S ZU ENDE LESEN!

JETZT NICHTS MEHR VERPASSEN!

Die spannendsten Geschäftsideen und noch mehr Wissen gibt es auch direkt per E-Mail.
Trage Dich hier ein und Du bekommst den kostenlosen Newsletter ab sofort monatlich zum mitlesen.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner