Geschäftsideen finden im Internet Teil 3: Internetportale

Geschaeftsideen im Internet finden

Mittlerweile gibt es im deutschsprachigen Raum mehrere gute Internetquellen, die sich hauptsächlich oder zumindest teilweise mit Berichten über neue Geschäftsideen, -Konzepte und Marktnischen befassen. Die wichtigsten – neben MeinStartup.com – wollen wir Ihnen hier gerne vorstellen.

Kostenlose Portale mit dem Fokus auf Geschäftsideen:

Teilweise kostenpflichtige Portale:

Weitere Seiten mit Berichten rund um und über Existenzgründung, Selbständigkeit, Trends und neue Geschäftsideen:

Sollten Sie weitere gute Quellen kennen die hier nicht aufgeführt sind, so freuen wir uns über einen Hinweis und ergänzen gerne unsere Liste.

In Teil vier unserer Serie werden wir über internationale Geschäftsidee-Portale aus dem Ausland berichten. Diese sind oftmals noch deutlich interessanter als die inländischen Seiten, vor allem wenn die Suche neuen und in Europa bislang unverwirklichten Konzepten dienen soll.

Alle bereits veröffentlichten Beiträge der Artikelserie:

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 1: Suchmaschinen

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 2: Suchmaschinen im Ausland

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 3: Internetportale

Geschäftsideen im Internet finden – Teil 4: Portale im Ausland

23 Kommentare zu "Geschäftsideen finden im Internet Teil 3: Internetportale"

  1. Auf besteheimarbeit.com erfährt man Schritt für Schritt wie man sich mit einer profitablen Nischen Webseite ein erfolgreiches Online Business aufbaut.

  2. Auf Käuferportal können Existenzgründer, die sich einrichten möchten, notwendige Angebote kostenlos einholen und so Zeit und Geld sparen.

    Wir würden uns freuen, in die Liste mit aufgenommen zu werden.

  3. Auf dem Deutschen Factoring-Portal können sich kleine und mittelständische Unternehmen ausführlich über alternative Umsatzfinanzierungen informieren und direkte Kontaktmöglichkeiten zu Factoring-Anbietern herstellen. Factoring-interessenten können sich über die unterschiedlichen Factoring-Formen im Vorfeld informieren und so den passenden Anbieter finden. Factoring erhöht die Lqiudität und schützt vor Ausfällen.

  4. Wie man in Heimarbeit vernünftig Geld verdient und sein eigenes Business hochziehen kann erfährt man beim „Reichen Sack“.

    Selbstständigkeit von zuhause aus ist schon lange nicht mehr nur ein Traum!

  5. Auf Hausverwalter-Vermittlung.de finden Immobilieneigentümer auf einfache Art und Weise eine neue Hausverwaltung. Die Eigentümer können unverbindliche Angebote von Hausverwaltungen aus ihrer Region anfordern, diese in Ruhe vergleichen und sich für die beste Hausverwaltung entscheiden.

  6. Alle nötigen Infos zum Geld verdienen im Internet – einfach und leicht nachzuvollziehen. Viel Spass beim Reichwerden!

  7. Wir hatten unter blog.edelight.de vor 3 Jahren unsere Gründung dokumentiert. Dort findet man den ein oder anderen Hinweis, der für eine Gründung interessant sein könnte. Ansonsten unterstützen wir Gründer gerne auch persönlich.

  8. Vielen Dank für die Liste. Es ist leider manchmal nicht einfach, Informationen über Geschäftsideen von unabhängiger Seite zu finden. Oft werden Geschäftsideen doch von denen beworben, die selbst davon profitieren, wenn jemand diese Idee umsetzt.

    Auf Heimarbeit Online berichte ich über verschiedene Möglichkeiten, von zu Hause aus Geld zu verdienen und zeige, woran man seriöse Angebote im Bereich Heimarbeit erkennt.

  9. Mittlerweile gibt es so viele Informationen über Geldverdienen von zu Hause aus. Doch welcher ist der Richtige Tipp. Wie schon einige Sagen, profitieren bei manchen Veröffentlichungen die Publizisten. Vergewissert Euch über mehrere Quellen bzgl. einer Empfehlung und versucht Euren Weg zu finden. Nicht der erst Besten positiven Bewertung glauben schenken!

  10. Auf reicherhamster.de bekommt man kostenlose Infos zum Geld verdienen im Internet. Warum also für Informationen woanders bezahlen?

  11. Was fehlt sind vielfach erprobte Geschäftsideen, die sich bewährt haben. Zu finden im Franchiseportal unter http://www.franchiseportal.de

    Dort präsentieren rund 270 Franchisesysteme ihr Geschäftskonzept und suchen Gründer, die sich mit dieser Geschäftsidee selbständig machen. Eine Möglichkeit für die Systeme zu expandieren und für den Gründer mit einer bekannten Marke und einer bereits mehrfach erfolgreich umgesetzten Geschäftsidee sein eigenes Gründungsrisiko zu reduzieren.

  12. Interessanter Überblick! Viele Dank dafür!

  13. Eine weitere Verdienstmöglichkeit ist das Geld verdienen mit Paidmails. Dieser Bereich gehört zwar in den Micropaybereich,und ist gespickt mit schwarzen Schafen, erwähnt sollteer jedoch trotzdem werden.
    Eine interessante Aktion bietet hingegen Shopping.com. Bei der Aktion Schöne Bescherung erhält man 1 Euro für jede getätigte Produktbewertung. Zu bewerten sind vorwiegend Technikprodukte, gefordert werden lediglich 50 Wörter pro Bewertung ausgezahlt wird via Paypal

  14. Ich bin auch begeistert von diesem Thread, viele neue Geschäftsideen, die da präsentiert werden. Ich sage daher einfach mal „gerne mehr davon“.

  15. Jan-Christoph Brier | 19. Januar 2011 um 12:53 | Antworten

    Vielen Danke für diese Auflistung! Es ist schon schön zu sehen, dass es doch immer wieder neue Geschäftsideen gibt und einige auch gar net so schlecht sind! Vielen Dank

  16. Danke für die schöne Linkliste über Existenzgründung, Selbständigkeit, Trends und neue Geschäftsideen. Das kann ich noch gut gebrauchen. Vorallem für meine Kunden, die selbst Geld im Internet verdienen wollen.

  17. Winkler aus Haslach | 11. April 2011 um 18:18 | Antworten

    Wow, danke! Genau so eine Link-Liste habe ich schon ewig gesucht. Vorallem die Seiten mit Geschäftideen regen meine Kreativität sehr an und ich bekomme meine eigenen Ideen.

  18. Vielen Dank für die Liste. Sind durchaus nützliche Links dabei! Bin übrigens durch einen dieser links auf eine (meiner Meihnung nach) geniale Geschäftsidee gekommen, mit welcher sich von zuhause aus Geld verdienen lässt.

  19. Danke für die Liste. Ist wirklich eine gelungene Zusammenstellung und ich konnte mehrere neue Portale für mich entdecken.

    Lieber Gruß
    Der Internetfreak

  20. Die Liste ist recht umfangreich und einige Projekte sind bereits in meinen Favoriten. Vielen Dank

  21. Ein sehr informativer Beitrag den ich gerne meinen Kunden weiter empfehlen werde

  22. Wollte mich an dieser Stelle nur für die Liste bedanken, da ich gerade dabei bin für einen Beitrag auf unserem Portal nachzuforschen. Scheint fast so als wäre die Seite von Spamkommentaren überrollt worden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Geschäftsideen finden im Internet Teil 3: Internetportale

Lesezeit: 1 min
23