Die besten Geschäftsideen für die Gründung im Nebenjob

Gründen im Nebenjob

Womit ein zweites Standbein aufbauen?

Die Anzahl derer, die sich nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen wollen, steigt seit Jahren stetig an.

Nebenberufliche Selbstständigkeit bedeutet, dass oftmals ein Hauptberuf im Angestelltenverhältnis ausgeübt wird. Neben diesem wird quasi als weiteres Standbein eine nebenberufliche Tätigkeit aufgebaut, die optimalerweise in einem Vollerwerb münden soll.

Deshalb bezeichnet man diese Variante der Selbstständigkeit als weniger risikoreich, als sofort Vollzeit ins eigene Business zu starten.

Nachteilig ist aber, dass insbesondere die Anfangszeit in der Regel viel arbeitsintensiver ist, um seine Geschäftsidee auf dem Markt zu platzieren. Sechzig bis siebzig Stunden Arbeit pro Woche sind durch die Doppelbelastung eher die Regel, als die Ausnahme.

Wer sich zudem ernsthaft mit der Selbstständigkeit befasst, kommt nicht um Investitionen herum. Doch diese Anfangsinvestitionen sind risikobehaftet und viele scheuen sich davor, eigenes Geld in die Hand zu nehmen, weil sie das Ergebnis nicht kennen.

Zweites Standbein durch Passives Einkommen

Es gibt diverse Möglichkeiten (Beispiele kommen weiter unten), um sich erfolgreich einen Nebenverdienst aufzubauen. Jedoch sollte man nicht dauerhaft Zeit (sprich: seine eigene Arbeitskraft) gegen Geld tauschen. Viel einfacher ist es, sich einen Geldstrom aufzubauen, der dann passiv Rückflüsse generiert.

Dies hat den Vorteil, dass ein einmalig erzeugter Wert ständig und ohne weiteres Zutun regelmäßig wiederkehrend Geld einbringt. Auch hier muss man zu Beginn entweder seine Arbeitszeit oder Geld für den erfolgreichen Start investieren.

Doch man kann bereits mit einer geringen und einmaligen Anfangsinvestition dauerhaft Smart Geld verdienen. Wie das passiv Geld verdienen funktioniert, erfährst Du auf MakeSmartMoney.

die-erste-globale-geschaeftsgelegenheit

 

Zweites Finanzielles Standbein aufbauen

Macht es überhaupt noch Sinn – selbst mit einer guten, neuen Geschäftsidee oder unter Besetzung einer Marktlücke – das Risiko einer Existenzgründung einzugehen?

Es gibt viele positive und Mut machende Beispiele, über die wir auf unserem Portal immer wieder berichten, aber eben auch fehlgeschlagene Konzepte.

Doch der Traum von der Selbständigkeit muss trotz aktuell widriger Umstände nicht aufgegeben werden. Sinn macht dann zum Beispiel eine Gründung zunächst im Nebenjob oder als zweites Standbein, da somit das Risiko minimiert und die erfolgreiche Umsetzung einer Idee „geprobt“ werden kann.

Geschäftsidee AVALON LIFE

Das Geschäftsmodell von Avalon Life ermöglicht es, dass Partner vom kommenden Boom-Markt Blockchain und digitale Währungen partizipieren können, ohne auch nur eine Zeile „Code“ schreiben zu müssen oder Hardware zu installieren.

Über Avalon Life können allseits bekannte digitale Währungen wie Bitcoin, DASH, Ethereum, Litecoin, etc. geschürft werden. Das Kryptogeld wandert dann passiv in deine „digitale Brieftasche“.

MEHR INFORMATION

Lizenzpartner erhalten neben umfassenden Schulungen auch den Zugang zu Produkten von Avalon Life zum Einkaufspreis inklusive dem Mining.

Avalon-Life ist aktuell als AG in San José (Costa Rica)  registriert und will innerhalb der nächsten 2 Jahre als DAO gelistet werden. DAO bedeutet dass die Organisation autonom und ohne CEO abläuft und jedes DAO-Mitglied (in dem Fall die Lizenzpartner) gleich stimmberechtigt ist.

WICHTIG: Als DAO darf die Organisation keine Gewinne einfahren und ALLE eingezahlten Gelder werden auch wieder an die Mitglieder ausgeschüttet.

Wie das Geld verdienen mit dem Geld schürfen funktioniert, zeigt dir die kurze Geschäftspräsentation.


MEHR INFORMATION

Weitere Gründungsideen im Nebenjob

Hier einige der Ideen auf MeinStartup.com, die sich auch für eine Gründung „nebenbei“ und für mehr Geld auf dem eigenen Girokonto eignen:

( 6.996 Besucher Gesamt, 4 Besucher heute)

1 Kommentar zu "Die besten Geschäftsideen für die Gründung im Nebenjob"

  1. Einiges davon kann durchaus funktionieren, für die Webseiten sind wir quasi selbst ein Beispiel, siehe auch u.a. http://www.blogprofis.de

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die besten Geschäftsideen für die Gründung im Nebenjob

Lesezeit: 3 min
1