fbpx

B2B Couponing mit business-coupon.de: Das neue DailyDeal für Geschäftskunden?

Die neuartige B2B Couponing-Plattform business-coupon.de bereitet derzeit ihren Marktstart vor.

Ein sehr spannendes Konzept aus der Rhein-Neckar Region, Jonathan Kirsch – Direktor Innovation & Entrepreneurship bei Business Coupon – verrät uns mehr darüber:

Herr Kirsch, Business Coupon ist „Deutschlands neue Plattform für B2B- Vorteilsangebote“. Was konkret bedeutet dies, im Gegensatz zu ähnlichen Dienstleistern?

BUSINESS COUPON ist die einzige Plattform, die den Couponing-Gedanken konsequent auf den B2B-Bereich umsetzen wird. Momentan gibt es im Business-to-Business-Bereich ein solches Angebot noch nicht. Sicher haben sich z. B. DailyDeal in diesem Segment versucht – jedoch glauben wir, dass es im B2B-Bereich andere Regeln gibt als im B2C-Bereich.

Das besondere an BUSINESS COUPON ist, dass alle Geldflüsse treuhänderisch verwaltet werden und das alle Unternehmen ihr Geld zurück bekommen, sollte einmal ein Coupon verfallen. Das Portal ist also sowohl für Anbieter als auch für Käufer absolut risikofrei. Bei BUSINESS COUPON gibt es also die echte Win-Win-Situation.

Sie werden erst demnächst an den Start gehen, sorgten aber bereits jetzt für einige Aufmerksamkeit in den Fachmedien der Gründerszene. Wie erklären Sie sich das große Interesse an Ihrem StartUp-Portal?

Jonathan Kirsch

Wir waren selber überrascht von dem großen Interesse. Viele Kooperationspartner, mit denen wir in Kontakt stehen, wunderten sich aber auch a là „gibt es sowas denn noch nicht?“ oder „warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen“ und „kann mann noch bei euch investieren? Ich habe Interesse!“

Kurzum der Coupon ist salonfähig geworden und der Mehrwert wird von allen Seiten erkannt – vor allem wenn man die ganze Sache professionell angeht – ohne das geht es im Business-to-Business nicht.

Business Coupon entsteht in der Rhein-Neckar Region. Wie ist es um die Gründerszene in diesem Bereich bestellt, gibt es hier eine enge Verzahnung und gegenseitigen Austausch?

Das fragen uns viele: Warum geht ihr nicht nach Berlin? Die Metropolregion Rhein-Neckar bietet aus unserer Sicht viele Vorteile. Die Menschen hier sind sehr offen für innovative Geschäftsmodelle und die Unternehmer kennen sich, tauschen sich aus und sind sehr verlässlich. Hier wurde auch schon großes geschafft: Mann muss nur an eine SAP denken – die meisten wissen nicht einmal, dass dieser Weltkonzern, der auch mal sehr klein angefangen hat in Walldorf sitzt.

Wann genau planen Sie den Launch, und welche Arbeiten stehen bis dahin noch an?

Wir planen den Launch in den nächsten Wochen. Bis dahin ist sehr viel zu tun. Mann kann uns also gerne auch nach 19.00 Uhr erreichen ;-)

Mit welchem Team wird Business Coupon umgesetzt, und auf welche Disziplinen und Kenntnisse können Sie hierbei setzen?

Nun ja, wir sind im Netz zu Hause. Dabei sind wir unbedingt darauf aus, dass unser Angebot auch allen etwas bringt. Kostenvorteile für die Käufer, einen Marketing-Boost und Neukunden für die Anbieter – nur darum geht es und nur dann gewinnen wir auch. Wir setzen also auf die Themen IT, Marketing, Sales, Design und vor allem auf die Win-Win-Situation.

Ein paar Worte zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

www.business-coupon.de wird der Marktplatz für B2B-Vorteilsangebote. Wer nicht profitiert zahlt auch nichts – so einfach ist das! Ein Blick auf das Portal lohnt sich also, egal ob Startup oder Traditionsunternehmen. Alle die Interesse daran haben, ermutigen wir, sich einfach bei uns zu melden. Wir freuen uns über Kritik, Feedback und über innovative Ideen.

Kommentar hinterlassen on "B2B Couponing mit business-coupon.de: Das neue DailyDeal für Geschäftskunden?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.